kochbuchreisen

Flyer
Programm Türkeireise

Wandern, Geschichte und Esskultur in der türkischen Ägäisregion

Frühling 2020: Mi 15. April bis So 26. April (12 Tage)
Herbst 2020: Di 13. Okt. bis So 25. Okt. (13 Tage)

Unterwegs auf dem karischen Weg in der Region Bafasee und Latmosgebirge – mit Pamukkale.
Wanderreise in Begleitung von Gabi Kopp und Yusf Kücük.

Für Menschen die gerne wandern und essen, und sich gerne in einfachen wie auch gehobenen
Umgebungen bewegen.
Die Wanderungen führen auf alten Pfaden durch archäologische Stätten,
Pinienwälder und fantastische Steinformationen.
Wir übernachten bei Dorffamilien, wo wir in den
Genuss der ländlich, traditionellen Esskultur kommen. Kulinarisch bewegen wir uns zwischen der
ursprünglichen, einfachen Küche mit eigenen Produkten, über traditionelle Fisch- und Meze-
Restaurants bis zur innovativen Gourmetküche mit eigener Weinproduktion.

 


Flyer

Programm Iranreise

Iranreise Kultur und Küche 2020

Sa 26. Sept. bis So 11. Okt.

Teheran – Kerman – Yazd – Shiraz – Isfahan
16-tägige Reise in Begleitung von Gabi Kopp und Iran Riahi
mit dem Schwerpunkt Wüste

Nach den Reisen 2018 und 2019 ans Kaspische Meer und nach Mashhad führt uns
die sechste Iranreise Kultur und Küche nach Kerman und noch weiter in die Wüste.
Mit dem Zug reisen wir von Teheran nach Kerman und in die Wüste. Von da geht es
mit dem Bus weiter nach Yazd, Shiraz und Isfahan.

Die Reise folgt neben den historischen Sehenswürdigkeiten und der Geschichte des
Landes, den kulinarischen Eigenheiten der persischen Küche. Wir besuchen Köchinnen,
typische Betriebe, Lokale und Restaurants. Im Gespräch mit diesen Menschen erhalten
Sie Einblicke in das aktuelle und private Leben in Iran.
Für Fragen: info@riahi-travel.ch oder mail [at] gabikopp [dot] ch

 

Iranreise Kultur und Küche 2019, in Mashhad

Iranreise Kultur und Küche 2018, In der Salzwüste

Iranreise Kultur und Küche 2016
Aschura Tag im Monat Muharram

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Iranreise Kultur und Küche 2015

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Iranreise Kultur und Küche 2014

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Kochbuchreise nach Istanbul 2013

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Feedbacks von den Gästen:
„Es war eine fantastischer Reise, ich habe mich sehr wohlgefühlt. Mit Deiner ruhigen Art hast Du die der ganzen Gruppe sehr wohl getan. Auch für mich war es durch und durch eine Bereicherung auf verschiedenen Ebenen, sofort würde ich wieder mitkommen wollen.“ Antonia

„Vielen Dank nochmals für die sehr bereichernde, spannende und entspannende Reise! Du hast mir geholfen, Istanbul besser zu verstehen und die Schlemmereien waren sowieso einsame Klasse!“ Martin

„Für uns war diese Reise wunderbar. Eine wahre Bereicherung. Es war schön zu sehen, wie die Köche und Köchinnen, die dich kennen, Freude hatten am Wiedersehen. Die Restaurants, vor allem das Essen war sehr gut. Der Besuch auf dem Organic-Markt hat uns besonders gefallen.“ Margrit und Peter

 

Kochbuchreise mit Manzara Istanbul, Februar 2011

Besichtigungen, kochen in der Küche von Manzara Istanbul, Besuche bei Köchinnen und Köchen aus dem Istanbul Kochbuch, Wein degustieren, lecker Essen mit einer Deutschen und einer Schweizer Gruppe.

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd