kochbuchreisen

Wandern, Geschichte und Esskultur
Türkische Ägäisregion

in Begleitung von Gabi Kopp und Yusuf Kücük
Die Reise findet statt! Es hat noch freie Plätze.

Herbst 2022: Di 4. Okt. – So 16. Okt. (13 Tage)
Frühling 2023: Di  25. April – Sa/So 6./7. Mai (12 – 13 Tage)
Herbst 2023: Di 3. Okt. – So 15. Okt.
(13 Tage)
Das Programm wird nach jeder Reise aufgrund von Feedbacks der Gäste
und neuen Ideen aktualisiert.

Unterwegs auf dem karischen Weg in der Region Bafasee und Latmosgebirge.
Die Reise bietet sich an für Menschen, die sich gerne in einfachen wie auch
gehoberen Umgebungen bewegen. Die Wanderungen führen auf alten Pfaden
durch archäologische Stätten, Pinienwälder und fantastische Steinformationen.
Wir übernachten bei Dorffamilien, wo wir die ländlich, traditionelle Esskultur
geniessen. Kulinarisch bewegen wir uns zwischen der ursprünglichen, einfachen
Küche, über traditionelle Fisch- und Meze-Restaurants bis zur innovativen
Gourmetküche. Wir degustieren lokale Weine und Olivenöle.
Programm  Flyer  Anmeldeformular

 

Kappadokien Kappadokien Bäumchen auf Tuffstein

Wandern, Geschichte und Esskultur
in Kappadokien

in Begleitung von Gabi Kopp und Yusuf Kücük  
Fr 12. Mai – Fr 19. Mai 2023 (8 Tage)

Kappadokien ist eine Reise wert – für Architektinnen, Ornithologen, Gärtnerinnen,
Geologen, Ästhetinnen, Wanderer, Spaziergängerinnen, Historiker, Ballonfahrerinnen,
Theologen, Märchenerzählerinnen, Erotiker, Botanikerinnen, Steinpilzfreunde:-),
Töpferinnen, Weinkenner, Taubenzüchterinnen, Kürbiskerneliebhaber, Fotografinnen,
Kinder und Kindgebliebene, Augenmenschen und Säulenheilige.

Wanderungen durch das geschichtsträchtige Wunderland, mit Hamambesuch,
Derwischtanz, Minikochkurs und mehr :-).
Programm  Anmeldeformular

 

Wandern, Geschichte und Esskultur
Hatay, Gaziantep, Göbekli Tepe und Nemrut Berg

in Begleitung von Gabi Kopp und Yusuf Kücük

Do 20. Okt.– Sa 29. Okt. 2022 (10 Tage)
Do 20. Okt. – Sa 28. Okt. 2023 (10 Tage)

Sie möchten die Geschichte und Esskultur dieser Gegend auf vielfältige Art und Weise
erleben. Mit Besichtigungen, kleinen Wanderungen und kulinarischen Erlebnissen
erkunden wir die geschichtsträchtige Region. Neben Göbekli Tepe und dem Nemrut
Berg ist auch die Küche von Gaziantep von der Unesco ausgezeichnet.

Wir planen eine nachhaltige Reise, die lokale Hotels und Restaurants berücksichtigt
und den Kontakt mit Leuten schafft. Kleine Kochkurse vertiefen den Einblick in die
Kochkultur und bieten die Möglichkeit selbsterprobte Rezepte nach Hause zu nehmen.
Programm Flyer Anmeldeformular

 

Iranreise Kultur und Küche

Teheran – Kerman – Yazd – Shiraz – Isfahan
mit dem Schwerpunkt Wüste
in Begleitung von Gabi Kopp und Iran Riahi

Do 7. Sept – Do 21. Sept. 2023 (15 Tage)

Nach den Reisen 2018 und 2019 ans Kaspische Meer und nach Mashhad führt
uns die siebte Iranreise Kultur und Küche nach Kerman und noch weiter in
die Wüste. Die Reise führt uns mit dem Bus durch spektakuläre Landschaften
in Dörfer, Städte und in die Wüste Lut. Von Teheran nach Kerman (985 km)
nehmen wir einen Inlandflug.
Neben den historischen Sehenswürdigkeiten und der Geschichte des Landes
folgen wir den kulinarischen Eigenheiten der persischen Küche. Wir besuchen
Köchinnen, typische Betriebe, Lokale und Restaurants. Im Gespräch mit diesen
Menschen erhalten Sie Einblicke in das aktuelle und private Leben in Iran.
Für Fragen: info@riahi-travel.ch oder mail [at] gabikopp [dot] ch
Programm  Flyer

Impressionen

Wanderreise mit Esskultur in der Türkischen Ägäisregion / Frühling 2022


Wanderreise mit Esskultur in der Türkischen Ägäisregion / Herbst 2021

   

Feedbacks von den Gästen

Diese Reise hat uns begeistert und inspiriert. Die Kombination von Wandern, Kunstgeschichte und Kulinarik war einzigartig. Zusammen in einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein, geführt von einem begnadeten Vermittler der Kunst/Geschichte der Türkei, hat uns sehr gefallen. Gabis Liebe zur türkischen Kultur ist ansteckend und wir sind berührt von den interessanten Begegnungen und Geschichten.
Ester Bättig und Roberto Frei

„Einmalige Reise in die Türkei – Kulinarik, Wanderungen und Archäologie vom Feinsten! Wer Land und Leute mit dem kenntnisreichen Reise- und Wanderführer im türkischen Ägäisgebiet (Berg Latmos) kennenlernen möchte, dem sei diese Reise bestens zu empfehlen. Die Kombination von vielfältiger türkischer Küche, Erlebnissen im Latmos Gebirge und archäologischen Entdeckungen macht die Reise spannend und unvergesslich.“
Carmen und Ulrich Schürch

Die Wanderungen in der urtümlichen Landschaft voller historischer Zeugnisse ohne die kompetente Führung durch Yusuf man nie dorthin gelangt wäre und die kulinarischen Ausflüge mit Gabi Kopp bleiben unvergesslich.
Heidi Rebsamen

 

Iranreise Kultur und Küche 2019, in Mashhad

Iranreise Kultur und Küche 2018, In der Salzwüste

Iranreise Kultur und Küche 2016
Aschura Tag im Monat Muharram

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Iranreise Kultur und Küche 2015

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Iranreise Kultur und Küche 2014

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Kochbuchreise nach Istanbul 2013

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Feedbacks von den Gästen:
„Es war eine fantastischer Reise, ich habe mich sehr wohlgefühlt. Mit Deiner ruhigen Art hast Du die der ganzen Gruppe sehr wohl getan. Auch für mich war es durch und durch eine Bereicherung auf verschiedenen Ebenen, sofort würde ich wieder mitkommen wollen.“ Antonia

„Vielen Dank nochmals für die sehr bereichernde, spannende und entspannende Reise! Du hast mir geholfen, Istanbul besser zu verstehen und die Schlemmereien waren sowieso einsame Klasse!“ Martin

„Für uns war diese Reise wunderbar. Eine wahre Bereicherung. Es war schön zu sehen, wie die Köche und Köchinnen, die dich kennen, Freude hatten am Wiedersehen. Die Restaurants, vor allem das Essen war sehr gut. Der Besuch auf dem Organic-Markt hat uns besonders gefallen.“ Margrit und Peter

 

Kochbuchreise mit Manzara Istanbul, Februar 2011

CV_PERSIEN-KOCHBUCH.indd

Besichtigungen, kochen in der Küche von Manzara Istanbul, Besuche bei Köchinnen und Köchen aus dem Istanbul Kochbuch, Wein degustieren, lecker Essen mit einer Deutschen und einer Schweizer Gruppe.