kochbuch

Meze ohne Grenzen ist da!!!!

   
Meze ohne Grenzen  

Ab sofort im Buchhandel und bei mir erhältlich.
Das Baby ist 320 Seiten dick, 1 kg schwer, 24.5 cm lang und
wunderschön geworden – ein Bilderbuch, Lesebuch und Kochbuch in einem.

Meze – die kleinen, frischen Gerichte des östlichen Mittelmeerraums und des
nahen Ostens eignen sich für den Alltag wie auch für Feste.
Auf Reisen in den Libanon, nach Zypern, Griechenland und die Türkei habe
ich traditionelle und innovative Rezepte gesammelt – vegetarisch, vegan,
mit Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten sowie für Süßspeisen. Porträts von
Köchinnen und Köchen, Hintergrund- und Produktinformationen, dazu
die farbenfrohen Illustrationen vermitteln ein reiches, lebendiges Bild dieser
grenzüberschreitenden Esskultur.

Rotpunktverlag Zürich 2017, ISBN 978-3-85869-757-8, CHF 38.–, € 34.–

 

Das Persische Kochbuch  (4. Auflage)

 

Cover Das Persische Kochbuch  

Mit Iran Riahi und Tooka Maleki habe ich in Teheran, Schiras und Isfahan Köchinnen und Köche besucht und mir von ihnen die besten Rezepte verraten lassen. Neben den Geschichten und Bildern aus den privaten Küchen sind auch eine Hochzeit, typische Lokale und Produktionsbetriebe porträtiert. Das Buch gibt mit den gut 80 Rezepten, den Geschichten und den Illustrationen viel Information über das Alltagsleben in Iran.

Bilder der Reise, der Vernissage, Kochkursen und Buffets auf facebook
Reiseberichte Herbst 2012 Shiraz, Isfahan, Teheran
Jacoby & Stuart, Berlin, 2013, ISBN 978-3-942787-04-8, CHF 30.—

Waschzettel PDF

Das Istanbul Kochbuch (6. Auflage)

 

Cover Das Istanbul Kochbuch  

Als Illustratorin, Cartoonistin und begeisterte Köchin machte ich mich im Schmelztiegel Istanbul auf die Suche nach kulinarischen Kulturen und Rezepten. Ich besuchte Hausfrauen, Strassenhändler und Kochbuchautorinnen aus verschiedenen Volksgruppen und Regionen der Türkei. Ich zeichnete, schaute und hörte zu – und sammelte mehr als hundert köstliche Rezepte. Dabei erfuhr ich unter anderem, dass der Teig so fest sein muss wie ein Ohrläppchen und dass Zwiebeln so fein geschnitten werden wie Mäusezähne. Lassen Sie sich vom Ergebnis meiner Recherchen zum Nachkochen inspirieren.

Bilder der Reise, der Vernissage, Kochkursen und Buffets auf facebook
Jacoby & Stuart, Berlin, 2010, ISBN 978-3-941787-10-0, CHF 30.—

Waschzettel PDF

Die Bücher sind im Buchhandel in der Schweiz, Deutschland und Österreich erhältlich.
Bestellung bei Gabi Kopp mit Signatur nach Wunsch über bestellung [at] gabikopp [dot] ch oder den kiosk